Meditation – Weißer Sound

„Erinnerst Du Dich an den ersten Ton, den du jemals gehört hast? Das war vor sehr langer Zeit. Unmöglich sich daran zu erinnern. Es war, bevor du geboren wurdest.“ Mit diesen …

Gong-Meditation

Das Ziel von Yoga, so wie Patanjali es in seinen Yoga-Sutras beschreibt ist “dass völlige Zurruhekommen der Gedanken im Geist”. Genau genommen ist das der Zustand den wir mit der …

Wirkung des Gongs

Die Wissenschaft des Gongspiels wurde über Tausende von Jahren in einem Evolutionsprozess zusammen mit Yoga, Meditation, und Weißem Tantra entwickelt. Der Gongs ursprünglicher Einsatz war als Hilfsmittel, um das Bewusstsein zu reinigen. Erreicht wird dies …

Geschichte des Gongs – historisch

Der Gong gilt als eines der Urinstrumente (neben Trommeln, Digeridoo ect.). Sein Ursprung ist nicht wirklich fundiert bekannt. Erstmals wurden Gongs in China erwähnt. Doch dort wird seine Herkunft von …

Geschichte des Gongs – spirituell

Die früheste historische Referenz über die Nutzung eines Gongs wurde im Siri Dasam Granth von Siri Guru Gobind Singhji gefunden. Sie ist eine Übersetzung eines viel größeren epischen Gedichtes, das …

Gong

Der Gong wird in den letzten Jahr mehr und mehr als Instrument zur Erzeugung von Urtönen und -schwingungen wiederentdeckt. Seine Frequenz ist die Frequenz der Erde, ist der Ursprung, das …